Über mich

Willkommen!

Mein Name ist Samuel und ich bin zertifizierter Circling™ Facilitator nach dem ‚Presence-Centered Circling Approach‘ von Circling Europe.

Momentan mache ich zusätzlich die Ausbildung zum Holistic Bodyworker, fokussiert auf die Arbeit mit Entwicklungs-Trauma nach dem IFS- und NARM-Modell. Holistic Bodywork vereint verschiedene therapeutische Methoden in ein umfassendes Verständnis für holistische Gesundheit.

Ich leite Workshops und Kurse in Circling und biete 1-zu-1 Coaching- und Therapie-Sessions an.

Ich schreibe über persönliches Wachstum, Authentizität, integrale Führungsqualitäten, Therapie und Trauma.

Meine Geschichte

Meine eigene Reise in die Felder der Psychologie, des persönlichen Wachstums und der Erforschung menschliches Traumas begannen in meiner Jugend.

Ich wollte immer zum wirklichen Kern des Problems oder des Geschehnisses vordringen und habe dadurch eine riesige Menge an Wissen angehäuft. Ich habe mich auf der Suche nach Bedeutung, Verständnis und Sinn mit allem auseinandergesetzt was ich finden konnte: Psychologie, Soziologie, Alternative Theorien zur Entstehung der Menschheit, Spiritualität, Meditationen, Religionen, Wissenschaft und Forschung, Psychedelische Zustände und Erfahrungen, etc. 

Ich habe alles, was ich gefunden habe zu einem grossen, vereinenden Konzept zusammengeführt. Mit Circling habe ich diese Informationen aus dem rein konzeptuellen Verständnis in eine verkörperte Erfahrung bringen können. So konnte ich beginnen, für mich selbst den grossen Schatz in meinem Verständnis tatsächlich greifbar zu machen. 

Wie kann man von Verständnis zu einer tatsächlichen Veränderung und Transformation dessen kommen, was uns im Wege steht um unser volles Potential zu leben?

Jetzt leite ich Kurse und gebe individuelle Sessions, um die Tools, die tatsächlich funktionieren an möglichst viele Menschen weitergeben zu können.
 
Ich bin fasziniert von der unglaublichen Kraft menschlicher Verbindung. Ich fühle mich jedesmal beschenkt, wenn ich jemanden in ein tieferes Verständnis, eine fühlbare Liebe mit sich selbst begleiten darf. Ich verneige mich vor der subtilen Macht menschlicher Verletzlichkeit und wirklicher, erlebbarer Begegnung: Wenn wir uns wirklich sehen für was wir sind!

Meine Vision

Als ich eine Zeit lang in einer psychiatrischen Institution arbeitete, wurde mir bewusst, dass die Menschen mit schweren psychologischen Problemen bloss die Spitze des Eisberges sind. Sie sind jene, die die innere Zerissenheit unserer Gesellschaft am stärksten aufzeigen.

Seither bin ich auf einer Forschungs- und Findungsreise für Kontexte, die es Menschen erlauben, mehr und mehr in Kontakt zu kommen mit ihrer inneren Natur. Kontexte, die erlauben die Paradoxe und das Mysterium des Menschseins auf eine konstruktive Art zu erfahren und ein holistisches und gesundes Zusammenleben ermöglichen.

Ich versuche nicht Sympthome zu behandeln oder etwas ideologisches zu erschaffen, sondern begebe mich immer wieder in die Offenheit und Demut ’nicht zu wissen wie‚. Dabei helfen mir alle meine Erfahrungen und mein Wissen als Orientierungshilfen.

Das Ziel dieser Website

Das Ziel dieser Website ist es, dir einen Zugang zu einer grossen Auswahl an Informationen und Themen zu geben – Psychologie, Traumatherapie, Soziologie, Spiritualität, Sexualität, Beziehungen, Psychedelika -, die durch den gleichen roten Faden verbunden sind: Limitierende Muster zu lösen und in dein volles Potential hineinzuwachsen!

Dazu findest du Beiträge im Blog sowie auch meine eigenen Workshops, Kurse und die Möglichkeit dich für eine individuelle Coaching- / Therapie-Session anzumelden. 

Meine ganze Arbeit ist darauf ausgerichtet, deine Selbstermächtigung zu unterstützen, so dass du dein Leben erfüllend und kreativ gestalten kannst.

Wenn du dir Unterstützung wünschst oder eine Frage hast, fühle dich frei mich zu kontaktieren und ich werde mich sehr gerne mit dir in Kontakt setzen!

Alles Gute,

Samuel Schüpbach

sam-mori.ch